Blaues Band vom Forggensee am 13.8.2022 beim Segelclub Schwangau
Der Schwangauer Segelclub organisierte die Regatta, bei der 46 Boote bei optimalen Windverhältnissen an den Start gingen.
Der SCL beteiligte sich mit 5 Booten an der Regatta.
Werner Waldhans auf seinem Laser beendete nach 2-maliger Kenterung vorzeitig.
Martin Prinz und Markus Lotter mussten nach einem otimalen Start, kurze Zeit später aufgrund historisch bedingter Materialermüdung am Fockfall, ebenfalls aufgeben.
In der Gesamtrangliste landete die „White Peacook“ mit Michael und Emil Anders und unserem Kössel Toni im Mittelfeld auf dem 24. Platz und in der Fun-Klasse auf dem 5. Platz.
Bernhard Bayrhof mit tatkräftiger Unterstützung durch Gabi und Amelie landeten mit ihrer Trias in der Gesamtwertung auf dem 27. Platz und untermauerten den 3. Rang bei den „offenen Kielbooten“ aus 2021.
Vincent Anders und Simon Lotter auf ihrem Laser 5000 belegten in der Gesamtwertung einem ausbaufähigen 40. Platz und in der Klasse auf dem 7. Rang.
Nach dem gemütlichen Seglerhock mit Siegerehrung bei den Schwangauern, musste die Wertung zur Siegerehrung im Nachgang noch überarbeitet und korrigiert werden.
Die endgültigen Ergebnisse können jetzt unten oder unter https://www.segelclub-schwangau.de/2022/08/14/blaues-band-vom-forggensee-2022/ nachgelesen werden.